[probecruiserDC #6]


Der Ursprungsgedanke war ja mal, dass der Golf VI eigentlich ganz interessant aussieht und mir sicherlich als Nachfolger gut liegen würde. Und dann habe ich zuerst mal drei ganz andere Autos ausprobiert.
Einen deutlich größeren, einen deutlich schnelleren...und einen Franzosen.
Aber immer noch keinen Golf VI.

Da war es dann endlich Zeit mich an den kleinen Händler aus dem Nachbarort zu wenden, bei dem ich im Falle eines Falles auch kaufen wollen würde, nur hatte man dort leider gerade keinen Golf VI mit großem Motor auf dem Hof. Aber man wollte sich darum kümmern, von befreundeten Händlern einen zu besorgen und ich sollte am nächsten Tag vorbei schauen.

Tja und dann stand auch tatsächlich ein Golf da am nächsten Tag. Zwei Mitarbeiter hatten ihn extra von einem anderen Authohaus morgens abgeholt.
Es war zwar kein Golf VI, aber immerhin ein Golf V.
Zwar kein normaler, sondern der klobigere Golf Plus.
Zwar keine 160PS, aber wenigstens 120.
Mit Automatikgetriebe...
Um einen unbekannten Rentner zu zitieren, von dem Freunde bei einem Spaziergang mal ein Gespräch aufgezwängt bekamen: "Ich wusste nicht, ob ich scheißen oder kotzen soll."

Mehr aus Höflichkeit denn aus Interesse habe ich dann eine 5 minütige Runde mit dem Wagen gedreht. Und danach hab ich mir mal ausgiebig vorrechnen lassen, wie Golf und Scirocco finanziert werden können.

Zumindest hatte ich jetzt einige Angebote und ich konnte mir so langsam schonmal ernsthafte Finanzierungsgedanken machen...

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Mirco schreibt:

    Nanu.

    Nun doch den großen 1.4er?

  2. krustyDC schreibt:

    Ich bin in Verzug mit schreiben. Das ist alles schon 3 Wochen her :-)

  3. Mirco schreibt:

    Ah, okay.

    Falls es noch aktuell ist:

    http://www.motor-talk.de/forum/1-6-oder-1-4tsi-t2099630.html

  4. Das_Flonsen schreibt:

    Probier mal diese Probefahrt:
    http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/cml/models/golf/golf_vi/webspecial/golf_gti/html.Par.0001.File.html?culture=de-DE

    Viel Spaß! Und grüß mir Smudo..:-)

  5. krustyDC schreibt:

    Smudo sagt Danke und zurück :-)


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!