[lost&found in HD]



Der Clown lebt!
Er verbringt momentan nur so viel Zeit wie möglich bei schatziDC.
Wenn sie arbeiten ist, hat er dort Zeit Bücher für die Bachelor Thesis zu lesen, das UMTS-DSL (so es denn verfügbar ist) reicht gut für icq, skype, xfire, email, gelegentliches surfen und pokern und darüberhinaus übt er sich in der Rolle des liebenden Haus- und Ehemannes :-)


Am gestrigen Sonntag fiel mir viertel vor Acht noch ein, den Abend mit einem Starbucks-Heißgetränk abzurunden und schatziDC zu überraschen. Kurz gegoogled, "bis Acht geöffnet", Jacke übergeworfen und losgelaufen.
Ich betrete den vollkommen leeren Laden, alleine. Angestellter 1 wischt schon den Boden, Angestellter 2 begrüßt mich freundlich. Ich äußere meine Freude, dass sie noch geöffnet haben, und er nimmt meine Bestellung entgegen, "zwei Caramel Macchiato, grande".

Er nickt und schaut mich an, "Möchtest du sie zum mitnehmen?"

Eine Sekunde Stille, ich schaue ihm fest in die Augen und antworte so beiläufig und selbstverständlich wie möglich
"Nee. Ich trinke sie gleich hier. Habe ja noch 10 Minuten Zeit..."

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. der Henning schreibt:

    1. kotz ich dir wegen dieser musik mal hier hin! kotz
    2. hast du offensichtlich noch nie in dienstleistung oder gastronomie gearbeitet, alter assi! die armen studenten.
    3. macht starbucks mal voll den durchschnittskaffee und die sind außerdem an allem schuld!

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601697,00.html

  2. the_dipper schreibt:

    Einen Kommentar zum Thema Caramel Macchiato verkneife ich mir mal ;-)

    Als ich das letzte mal in Heidelberg war (war übrigens auch das erste mal), habe ich leider verzweifelt nach einer Apotheke gesucht, welche Kinderzäpfchen führt. Paul hatte da nämlich Fieber wie ein Irrer und wir waren auf dem Rückweg von Freiburg. Leider hatten die in der Innenstadt alle keine, also mussten wir irgendwo an so einen Außenposten von Heidelberg fahren. Der Stadtteilname ist mir entfallen....


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!