[früher war alles besser]




Ich liebe solche Diskussionen.
"Menschen machen das schon seit Jahrtausenden so, und plötzlich soll es ungesund sein!"
oder
"Früher gab es auch nicht diese oder jene Behandlungsmethode, die man uns heute aufschwatzen will!"

Früher wurden die Menschen auch nur knapp 40Jahre alt!
Und jetzt Klappe zu, ihr Helden.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Kerstin schreibt:

    Zustimmung! Wenn früher alles so toll war, dann bräuchte man ja außerdem kein Geld mehr in die Forschung zu investieren und halb Deutschland wäre arbeitslos.

    Und wenn es keinen Kaiserschnitt gäbe, wären mein Söhnchen und ich jetzt tot, wie im Mittelalter.

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Danke, Krusty!

  2. TheKaiser schreibt:

    Ob das Posting mutig war, darüber kann man streiten. Ebenfalls darüber, ob es eine Wahrheit ist, die man aussprechen muß. Am sinnvollsten streitet man wohl eher darüber, ob es auf diese Frage überhaupt ein generelles "richtig" oder "falsch" gibt. Denn alles, was ihr heute alt und doof findet, war irgendwann mal neu, fortschrittlich und toll. Und alles, was ihr heute neu, fortschrittlich und toll findet, wird irgendwann mal alt und doof sein.

    (Wenn ich wie CP klingen sollte, dann tut's mir leid...)

  3. Das_Flonsen schreibt:

    Was den medizinischen Fortschritt angeht, so gebe ich sowohl Krustysen und Kerstinsen recht. Nicht nur als Schulmediziner sondern auch als Betroffener muss ich sagen, daß ich diesen Fortschritt absolut begrüße und toll finde.
    Was andere Bereiche angeht, so muss ich ebenfalls als Betroffener (diesmal Zwangsneurotiker) sagen: Alles bleibt bitte so wie es ist, denn weil es so ist, wie es ist, ist es gut und beruhigt mich. Fortschritt ist hier nicht nur Rückschritt, sondern auch ein Scheiß-Schritt in meinem Mikrokosmus...:-)

    Also, DerKaisersen hat recht: Eine über alles stehende Antwort gibt es wohl nicht.

    Euer im-Mittelalter-nur-noch-6-Jahre lebender Flonsen

  4. krustyDC schreibt:

    Ihr habt alle Recht.
    Ich freue mich über meine clevere Leserschaft :-)


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!